Präsident Severin Preis hat  am 28. Februar 2024 drei neue Mitglieder im Rahmen eines Arbeitmeeting aufgenommen:

Lieber Dr. Egger, lieber Dr. Maly, lieber Herr Gassner!

Wie jede Organisation verfolgen die Lions Club weltweit gewisse festgeschriebene Vorgaben an seine Mitglieder. Die Akzeptanz dieser Ziele und die Bereitschaft, diese zu leben, sind eine Grundvoraussetzung für jeden Lion.

Mitglieder unserer Gemeinschaft sollen sich bewusst sein, nicht nur Rechte zu genießen, sondern auch Pflichten zu haben. So sollte das Bestreben eines jeden Einzelnen sein, einen persönlichen Beitrag zu Gelingen der Aktivitäten zu leisten und sich auch für diverse Vorstandsfunktionen zur Verfügung zu stellen.

Die Not drückt überall. Schon in der eigenen Gemeinde, um die nächste Ecke sitzt sie. Da wir wissen, dass unser Glück nicht selbstverständlich ist, versuchen wir, unseren Nächsten zu helfen, unsere gemeinsamen Möglichkeiten in den Diensten anderer zu stellen, um den Ziel eines menschlichen Miteinander näher zu kommen.

Wir Kapruner Lions sind überzeugt, das ihr gut in unsere Gemeinschaft passen werdet und freuen uns, mit euch unsere Aktivitäten umzusetzen und viele schöne Stunden mit interesanten Gesprächen und Diskussionen zu verbringen.

Daher darf ich Euch, lieber Karl, lieber Zdenek, lieber Günter herzlich bei uns begrüßen und euch als neue Mitglieder unseres Clubs willkommen heißen. Ihr seid hiermit Teil einer globalen Vereinigung von über 1,4 Millionen Gleichgesinnten, deren oberste Prämisse Menschlichkeit lautet. Es ist unser erklärtes Ziel, dem Nächsten auf einfache und unkomplizierte Art zu helfen, so rasch und so effizient wie möglich.

Als Einstand erhält ihr einen Wimpel, das Lions Buch und Anstecknadel.