Nach zweijähriger coronabedingter Verspätung veranstaltete der Lions-Club Kaprun am 2. Juli wieder sein Golf-Charity-Turnier im Golfclub Zell am See.

Auf Initiative des Organisationsleiters Herbert Arzt wurde es heuer eine besondere Veranstaltung: Ein Wohlfühlturnier an dem Golfer und Nicht-Golfer teilnehmen konnten. Stärken konnten sich die Spieler alle drei Loch an kulinarischen Stationen, die von Unternehmen des Pinzgau respektive den Lions-Damen gestaltet wurden. Mit 106 Startern war dies heuer das größte Turnier in Zell am See.

Aber es ging ohnehin nicht ums Siegen, sondern vorwiegend um den guten Zweck. Durch die Teilnahmegebühren, die Erlöse aus einer Tombola und vor allem durch die 63 Sponsoren konnten wieder erhebliche finanzielle Mittel zusammengetragen werden. Durch den Ertrag dieser Veranstaltung sind die Kosten für Sozialprojekte in Kaprun und Umgebung für das nächste Jahr gesichert. Vor allem werden einzelne Menschen oder Familien, die schnelle Hilfe benötigen rasch, und unbürokratisch unterstützt. Hauptprojekt ist die Unterstützung von behinderten Menschen mit dem Ziel der bestmöglichen Integration und Erlangen eines möglichst selbstständigen Lebens. In den letzten Jahren konnte der Lions Club Kaprun über € 250.000,00

Mehr als 120 Gäste genossen einen abwechslungsreichen Abend mit einem vom Golfrestaurant hervorragend zubereitetem Gala-Menü mit. Der Wettergott war schon den ganzen Tag gnädig und bescherte den Teilnehmern eine Tropennacht. Es wurde bis in die Nacht zur Musik der Band „Austria 2“ hineingetanzt. Die Veranstaltung endete für alle mit dem guten Gefühl, nicht nur Spaß gehabt zu haben sondern auch einer guten Sache gedient zu haben.

mehr Bilder                                                                                                         Nick Kraguljac