Wie der Lions Club Kaprun hilft

Der Lions Club Kaprun sieht seine Aufgabe vor allem in der Unterstützung von Menschen, die es nicht so gut getroffen oder einen Schicksalsschlag erlitten haben. Wo staatliche, Versicherungs- oder sonstige Leistungen nicht oder nur sehr beschränkt greifen, springen wir ein. Ob Hochwasser, Vermurung, plötzliche Erkrankung oder gar Todesfall – wir können schnell und unbürokratisch helfen. Insbesondere helfen wir in unserer Region, unterstützen aber in besonderen Fällen auch überregionale und internationale Hilfsprogramme. In den letzten Jahren konnte der Lions Club Kaprun mit über € 300.000 Menschen in Not helfen. Gerne erwähnen wir auch unser Hauptprojekt, mit dem wir seit fast zwei Jahrzehnten die Integration von jungen und erwachsenen Menschen mit Behinderung unterstützen, mit dem Ziel, ihnen ein möglichst selbständiges, erfülltes Leben zu ermöglichen

  • Golf Charity

Wir spielen ein sogenanntes Scramble, die leichteste Form eines Turniers auf einem der schönsten Golfanlagen zwischen Gletscher, Berg und See.
Ein Team besteht aus 4 Spielern (Golfer oder Nichtgolfer) und jeder schlägt am Start eines Loches einen Ball ab.
Nach dem ersten Schlag entscheidet das Team, welcher Ball am besten liegt und weitergespielt wird. Alle 4 Spieler spielen von dort weiter bis der Ball im Loch ist.

Hier der Link zum Bericht                                                                                                                               

  • Dorffest

Das Kapruner Dorffest gilt als einer der Höhepunkte im sommerlichen Veranstaltungskalender. Auch heuer kamen wieder zahlreiche gut gelaunte Gäste ins Kapruner Ortszentrum, um dort bei den Ständen der Vereine und guter Unterhaltung gemeinsam zu feiern. 

Live Musik und regionale Spezialitäten bei den vielen Ständen der unterschiedlichen Kapruner Vereine machten auch dieses Kapruner Dorffest wieder zu einem besonderen Fest. Eröffnet wurde es mit dem traditionellen Einmarsch am Freitag (16. August 2024) und dem Bieranstich mit der Musikkapelle Kaprun, den Falkenbachschützen und den Oldtimer Traktoren sowie den Kids und Betreuern der Bike Infection. Zudem rundeten die Viehofner mit einer Tanzeinlage die Eröffnung des Dorffests ab.

Doch nicht nur das – neben den zahlreichen Standeln samt Rahmenprogramm am Wochenende sorgten beim Frühschoppen die Mayrhofner und die Innsbrucker Böhmische für Begeisterung bei den zahlreichen Besuchern.

Das Organisationskomitee rund um Toni Rattensperger freut sich über eine gelungene Veranstaltung – und "vor allem über die motivierten jungen Kapruner Vereine, die heuer erstmalig beim Dorffest mitwirkten", so der Chef

Hier der Link zum Bericht                                                                                                                                                            

  • Adventmarkt

Hier der Link zu den Bildern